Seit März ruht der Spielbetrieb. Die Coronakriese hat viele Teile des Sportes und des

Vereinslebens lahm gelegt. In den vergangenen Tagen und Wochen gab es viele Lockerungen.

Auch der TUS – Wüllen und damit seine Vereinsverantwortlichen bemühen sich den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.

Am Mittwoch den 03.06.20 treffen sich Vertreter alle Ahauser Fussballvereine um gemeinsam mit der Stadt Ahaus ein Konzept zu erarbeiten. In den Vereinen selbst wird mit Abrbeitskreisen an einem Hygienekonzept gearbeitet.

Das Hygienekonzept muss die vielen Auflagen beinhalten und natürlich auch durchführbar sein.

Zugangsbeschränkungen, Abstandsregeln, Desinfektionspläne, Trainerschulung und Überwachung der Einhaltung des Konzeptes sind nur einige Dinge die es zu beachten gibt.

Das Konzept muss individuell für jeden Verein und für die gegebenen Örtlichkeiten angepasst werden. Es müssen viele verschiedene Dinge beachtet und eingehalten werden.

Wir werden zu eurem Schutz, alle Maßnahmen Gründlich Planen und genau Abwägen ab wann und wie wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

Der Verein kann euch keinen genauen Termin nennen. Sobalt es Neuerungen gibt werden wir es auf der Homepage und in den einzelnen Gruppen veröffentlichen.

Bleibt gesund und wir freuen uns euch bald am Sportplatz wieder zu sehen.