Der Arbeitskreis Hygienekonzept hat in den vergangenen Tagen die nötigen Maßnahmen erarbeitet und den Rahmen geschaffen um den Trainingsbetrieb wieder zu starten.
Das Konzept wird der Stadt Ahaus vorgelegt und die Organisatorischen Dinge angefangen.
Wir benötigen noch ein wenig Zeit um alles umzusetzen. Sobald wir loslegen können werden wir euch sofort Informieren.
Es wird mit einem „lite“ Start beginnen und Stufenweise immer mehr freigeben, wenn wir sehen das unsere Planungen ausreichend durchführbar sind.

Wir müssen immer individuell auf die gegebennen Dinge reagieren, dass ist nicht immer einfach.
Wir können es nicht immer allen recht machen, wir wollen zu eurem Schutz alles richtig machen.
Verstöße gegen die Auflagen können zur Schließung führen und das will keiner.

Als ersten Schritt erstellen wir einen Trainingsbetriebsplan und schauen welche Mannschaften trainieren wollen.

Der zweite Schritt wir die Kennzeichnung der Laufwege und anbringung der Desinfektionsmittel am Sportplatz sein.

Im dritten Schritt werden alle Trainer und Trainerinnen in das Hygiene und Infektionsschutzkonzept eingewiesen.

Als vierter Schritt steht der Papierkram. Spielerlisten, Datenschutzerklärungen und Ablaufpläne müssen erstellt und verteilt werden.

Der letzte Schritt ist die aufnahme des Trainingsbetrieb.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Bleibt gesund und wir freuen uns euch bald am Sportplatz wieder zu sehen.