Die Vereinsführung und das Hygieneteam habe beschlossen für alle Örtlichkeiten und alle Veranstalltungen die 2G+ Regel anzuwenden.

Bei dem jetztigen Infektionsgeschen dürfen wir kein Risiko eingehen und wollen den besten Schutz für alle Mitglieder.

Die Vorgaben vom Land und Bund besagen:

Personen ab 6 Jahren bis 16 Jahren müssen bei Sportausübung im Inneräumen eine Tagesaktuellen Covid Test nachweisen, bei Schultestungen ist der Nachweis der Schule nicht beim Training erforderlich!

Personen ab 16 Jahren  müssen bei Sport im Innenbereich geimpft oder genesen sowie getestet sein! (2G+ auch geboosterte!)

Wir gehen noch ein Schritt weiter und wenden diese Regeln auch für den Außenbereich an!

Auch für Sportangebote im Außenbereich gilt 2G+!

Das Hygienteam