Liebe Sportfreunde

Seit Montag, dem 2.11. ist wie schon im Frühjahr kein Sportbetrieb möglich. Fußball, Gymnastik, Turnen ist vorerst bis Ende November nicht erlaubt. Spielbetrieb, Wettkämpfe und Trainings sind eingestellt. Auch andere Zusammenkünfte können in den nächsten 4 Wochen nicht stattfinden.

Wir hatten für Sonntag den 8.11. die wegen Corona verlegte Generalversammlung 2020 im Saal Hof zum Ahaus geplant. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung und den absehbaren Unsicherheiten ist der Vorstand in seiner letzten Sitzung zu dem Entschluss gekommen, die Generalversammlung 2020 ersatzlos ausfallen zu lassen. Wir haben uns schwer getan, so zu entscheiden, aber der Gesundheitsschutz geht vor. Auch bestärkt uns die jetzige Rechtslage zu dieser Entscheidung.

Die turnusmäßig zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder haben sich bereit erklärt, bis zum nächsten planmäßigen Termin im Juni 2021 in ihren Ämtern zu bleiben. Die vorbereitenden Schritte wurden durchgeführt. Teilweise konnten noch Abteilungsversammlungen abgehalten werden. Die Kasse 2019 wurde mit einem Überschuss abgeschlossen und ist von den gewählten Kassenprüfern geprüft und in Ordnung gefunden worden. Die Kassenprüfer haben sich bereit erklärt, auch die Kassenprüfung 2020 vorzunehmen und beide Kassenberichte in der nächsten Generalversammlung vorzutragen.

Wir werden auch in der nächsten Zeit alles daran setzen, den Sportbetrieb so schnell wie möglich und gesundheitlich vertretbar wiederaufzunehmen. Nach dem ersten Lockdown sind im Verein unter großem Einsatz passgenaue Hygienekonzepte entwickelt und erfolgreich mit viel Aufwand umgesetzt worden. Meinen Dank an alle die sich so engagiert haben. Hierdrauf können wir aufbauen, wenn es wieder losgehen kann.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, im nächsten Jahr zur gewohnten Normalität zurückkehren zu können. Weiterhin wird geplant, das in diesem Jahr ausgefallene 100-jährige Jubiläum im nächsten Sommer nachzuholen.

Hubert Kersting